FRIDA GOLD

INSEL WILHELMSTEIN | SA., 10.09.2022 | EINLASS: 18:00 | BEGINN: 20:00

Radio Hannover präsentiert:

FRIDA GOLD

the acoustic evening

FRIDA GOLD ist zweifelsohne ein prägender Name in der Deutschen Musik-Landschaft. Mit der Hit-Single „ZEIG MIR WIE DU TANZT“ begann ihre Chartgeschichte und ein goldenes Zeitalter für das Deutschpop-Duo. Mit – durch Gold veredelte – Alben wie „JUWEL“ und „LIEBE IST MEINE RELIGION“ (#1 Deutschen Charts) oder dem Platin-ausgezeichneten Song „WOVON SOLLEN WIR TRÄUMEN“ bewiesen FRIDA GOLD, dass deutscher Pop tanzbar und zugleich tiefgängig sein kann. Dank ihrer Texte wurde Frontfrau Alina zum Role-Model einer ganzen Generation junger Frauen. Und so brachte FRIDA GOLDs drittes Album „ALINA“ unzähligen Fans heimliche Hymnen wie „WIR SIND ZUHAUS“ oder „LANGSAM“. Nach ihrer letzten Single Halleluja arbeiten die beiden aktuell an weiteren Songs für ein neues Album. Das Duo FRIDA GOLD steht für exzellente Pop-Musik – und FRIDA GOLD sind Alina Süggeler und Andreas Weizel.

Alina, die Pianistin mit der berührenden Stimme, und Andi, der vielseitige Gitarrist, komponieren und arrangieren ihre Musik seit jeher gemeinsam. Vom Moment der handgemachten Songschöpfung überführen sie ihre Titel mühelos in große Pop- Produktionen, von dort ins Radio, weiter in ausverkaufte Konzerthallen – und wieder zurück. Nach etlichen erfolgreichen Tourneen in voller Bandbesetzung absolvieren FRIDA GOLD seit geraumer Zeit, in intimen Konzerthäusern oder auch auf den Open Air Bühnen, als Duo und brachten so ihre Songs zum Ursprung. Dahin, wo alles entsteht: An die Gitarre und ans Klavier. Die Intimität und Direktheit dieser Akustik- Konzerte schafft einen intensiven Austausch zwischen Publikum und Künstler, vielleicht weil sie die Seele der Songs von FRIDA GOLD freilegt, vielleicht aber auch, weil dieses akustische Live-Format zeigt, wer FRIDA GOLD ist: Zwei gefühlvolle Künstler aus Fleisch und Blut, auf der Suche nach dem Menschen im Pop.

Klicke auf den folgenden Button, um dir dein Ticket zu sichern!